Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Ratingen (Baptisten) besteht seit dem Jahr 1972 als selbst­ständige Gemeinde im BEFG in Deutschland. Die EFG Ratingen ist eine protestantische Freikirche. Unser Gemeindezentrum am Kaiserberg 11 heißt Christuskirche. Unser Gemeindemotto ist:

  „Mit Christus leben, für die Menschen da sein“.

Das Herz unseres Gemeindelebens ist der Gottesdienst. Durch Musik, Gesang, lebensnahe Predigten und das gemeinsame Leben wollen wir uns auf Jesus Christus ausrichten und von ihm her für die Menschen da sein. Darüberhinaus machen die verschiedenen Gruppen unsere Gemeinde zu einer vielfältigen und bunten Sache: Creativ-Café, Seniorenkreis, Erzählcafé, Treffpunkt-Bibel, Frauenstunde, Bibelkreise - all das ist die EFG Ratingen.

Natürlich liegt uns unsere Stadt Ratingen mit ihren gut 90.000 Einwohnern am Herzen. "Suchet der Stadt Bestes", so hörte es schon das Volk Israel durch den Propheten Jeremia, und so wollen auch wir es hören und tun. Und die Vielfältigkeit und Buntheit unserer Stadt spiegelt sich auch in unserer Gemeinde wider: Unsere Gottesdienste werden von ganz unterschiedlichen Menschen besucht - darunter sind Menschen aus Frankreich, Polen, Japan, Äthiopien, Nigeria und dem Iran. Wir freuen uns auch auf Ihren Besuch!

Go to top